skolbe 1

Steffen Kolbe

Steffen Kolbe ist der Sohn des jetzigen Firmen­inhabers und wurde 1969 geboren. Er absolvierte die Poly­technische Ober­schule am Ort und trat danach als Lehrling in den väter­lichen Betrieb ein. Die Lehre als Zimmerer schloss er 1988 ab und arbeitet seit­her im Betrieb. Im Jahr 1996 legte er die Meister­prüfung im Zimmerer­handwerk ab.

Im Betrieb ist er zuständig für das CNC-Fräsen der Treppen, der anschließenden Ver­arbeitung sowie dem Einbau der Treppen. Um auf dem neusten Stand der Technik und aktuellen Neuerungen im Treppen­bau zu sein, besuchte auch er mehrere Seminare und Weiter­bildungen.

Steffen Kolbe ist im Betrieb ver­ant­wortlich für die Aus­führung von denkmal­geschützem Nach­bauten von Treppen beziehungs­weise die Er­gänzung von fehlenden Treppen­elementen. Darüber hinaus ist er zu­ständig für den Einbau von Garagen­toren und Türen.